Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

DL21

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

der DL21-Bundesvorstand wünscht euch und euren Familien alles Gute für 2018.

Nach den – hoffentlich auch für euch – ruhigen Weihnachtsfeiertagen, wollen wir euch vor dem Sonderparteitag weitere Informationen und Material liefern.

Nachdem der Dezemberparteitag beschlossen hat, in sogenannte ergebnisoffene Gespräche zu gehen, hatten wir angeregt, dass ihr zum einen zu einer Veranstaltung einladet bzw. diese in eurer Partei vor Ort anregt und auch eure Delegierten anfragt, wie sie die Frage: „Große Koalition: Ja oder Nein“ beantworten.

Darüber hinaus findet ihr hier eine Zusammenstellung der Themen, die in der letzten Großen Koalition für uns wichtig waren und wie sie letztlich politisch umgesetzt werden konnten. Im Zusammenhang mit allen Analysen, die die politische Glaubwürdigkeit der SPD thematisieren, können wir diese Bilanz in der jetzigen Debatte nutzen.

In den sozialen Medien haben wir unsere Aktivitäten erhöht. Nach dem vorweihnachtlichen „Wunschzettel“ läuft diese Woche ein kleiner „Jahresrückblick“ und ein Video zu unseren politischen guten Vorsätzen für das neue Jahr. Wir werben für unsere Haltung No GroKo, die wir gemeinsam in den Forderungen und der Resolution verabschiedet haben.

Und natürlich bereiten wir den Sonderparteitag vor. Neben der Argumentation, die SPD muss sich erneuern, klar als linke Volkspartei positionieren und ihre Glaubwürdigkeit stärken, ist für uns in allen unseren Äußerungen der Punkt wesentlich, dass wir nicht einer rechtspopulistischen Partei die Rolle der Oppositionsführerschaft überlassen dürfen. Auch hierfür haben wir Zitatensammlungen vorbereitet: LINK_1 und LINK_2.

Außerdem laden wir alle Delegierten und Interessierten ein, euch mit uns am Vorabend des Parteitages auszutauschen. Die Einladung geht euch noch zu.

Mit den besten Wünschen für das Jahr 2018

Hilde Mattheis, MdB

Bundesvorsitzende DL 21

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 29. Dezember 2017 um 16:39 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 351
Beiträge : 5854
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 17027993

Verwandte Beiträge