Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Klartext 2

Klartext 2

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Am 24. August habe ich an der Reinoldikirche eine Diskussion zu dem Thema Sozialwende-Jetzt! organisiert.

Besonders gefreut habe ich mich, dass Gesine Schwan aus Berlin angereist ist, um mit Jutta Reiter (DGB), Tobias Scholz (Mieterverein), Gunther Niermann (Paritätischer Wohlfahrtsverband) und mir über Ungleichheit und die soziale Situation in Deutschland zu sprechen.

Sehr wichtig fand ich, dass Gesine Schwan auch die europäische Ebene ins Gespräch gebracht hat.

Deutschland habe eine „solidarische Verantwortung“ und ein stabiles, sicheres und demokratisches Europa sei die Grundlage eines funktionierenden deutschen Wohlfahrtsstaats, brachte sie die Situation auf den Punkt.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Até Logo, ein Trommel-Kollektiv aus Dortmund, das bei den Gästen und den mehr als 100 Zuhörer*innen offensichtlich gut ankam.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 15. September 2017 um 17:02 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5749
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14223667

Verwandte Beiträge