Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten The Tales of Mystery and Imagination...

The Tales of Mystery and Imagination...

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Mystery, nun ja, nach wie vor ...

 

An das berühmte Album aus dem Jahre 1976 von Alan Parsons, dem schon legendären Toningenieur der Beatles ('Abbey Road', 'Let it be') und Pink Floyd ('Dark Side of the Moon') durfte sich erinnert fühlen, wer vor 1970 geboren ist (ächz) und am 10. August das Nachtmagazin der ARD sah:

Zunächst ein Bericht über Trumps' Bombardierphantasien gegenüber Nordkorea, dann die üblichen News, zum Schluß, vor dem Wetter, ein Beitrag über Menschen ,die sich für wenigstens zwei Wochen, falls 'Stromausfälle' oder ähnliches drohen, mit Grundnahrungsmitteln etc. versorgen, Dosenbrot etc.

Wo gibt’s das übrigens noch? Dosenbrot und EPA- Packs, kenne das noch von der Bundeswehr vor dreissig Jahren, selbst Aldi hatte sowas nie im Angebot, soweit ich weiss...

Tja, sicher alles ganz unbeabsichtigt, doch man denkt schon, dass in einem 'seriösen' Nachrichtenmagazin 'der' öffentlich – rechtlichen Sendeanstalt, der ARD, gar nichts zufällig ist und jedes Fitzelchen 'Meldung' bei irgendeinem Obernachrichtenchef abgesegnet werden muss und Bedeutung suggeriert. Oder?

Sicher alles nur versteckte Panikmache ?

Unerfrischend ehrlich suggerierte der DLF in einer Sendung in den letzten Tagen, dass, falls Nordkorea den besagten US-Stützpunkt in der Region angreife, durch entsprechende Maßnahmen Teile Japans und Südkoreas betroffen wären und man von 20 bis 30 Millionen Todesopfern ausgehen müsste.

Da kann, muss aber nicht, einem einfachen Bürger dieser bunten Kugel im All Angst und Bange werden.

Welche Folgen so ein Szenario für die Banken und Global Player haben könnte, unfassbar, die Schwarze Null Schäubles wäre plötzlich international real, aber ganz anders als gedacht.

Sorry, da bleibt einem der sonst gut gemeinte milde Zynismus im Halse stecken.

Und man wünscht im August schon mal einen guten Rutsch und alles Beste für das neue Jahr 2018.

Dieselkrise, der Wolf als Gefahr für deutsche Ziegen und Schafe? Was für erbärmliche Lachnummern angesichts dem angesprochenen Szenario und dem Elend der Flüchtlinge.

Tales of Mystery and Imagination... letztendlich allerdings: 'nur' Musik.





 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 26. August 2017 um 00:33 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 341
Beiträge : 5856
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 17111444