Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Freuen wir uns zunächst einmal

Freuen wir uns zunächst einmal

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Aufwärts oder Vorwärts

Es ist schon interessant wenn ein Spitzenmann in einer Partei 100% Zustimmung bekommt, er reißt dabei wahrhaftig einige mit nach oben.

Das wird sich spiegeln in den bevorstehenden Landtagswahlen, im Bund sieht das wiederum etwas anders aus, man hat nämlich die Landeslisten bereits größtenteils erstellt.

Es ist nun einmal so, mehr als die Hälfte aller MdBs zieht über die jeweilige Landesliste ein und da kann man nur hoffen, dass jene die nicht gerade auf sog. aussichtsreiche Positionen platziert wurden gewählt werden.

Ist nun Martin Schulz bereits die Klatsche für die in den Vordergrund drängenden Landesfürsten oder zieht er andere mit aufwärts?

Jedenfalls heißt ein „ Aufwärts“ und sicherlich ein beachtliches und immerhin berechtigtes nicht immer auch ein „ Vorwärts“, machen wir uns einmal nichts vor denn aus diesem Trend sollte man mehr machen. Was versteht man unter „ Politikwechsel“?

Was zunächst heißt, sich dem entfesselten Neoliberalismus entgegen zu stellen und das wird der SPD nicht alleine gelingen, das heißt man sollte die Demokratisierung vor der Ökonomisierung der Gesellschaft setzen, was man wiederum Teilnahme nennt.

Politikwechsel bedeutet also ein Richtungswechsel, bedeutet auch die gesellschaftliche Verantwortung nicht nur transparenter sondern auch kontrollierbarer machen, Teilnahme durch Verantwortung und Verteilung.

Damit könnte man Vertrauen erzeugen, es sollte also das linke Spektrum in dieser Republik die Wähler mit Vertrauen umwerben.

Dazu benötigt man das Programm, ein Programm ist dann nur etwas wert wenn man sich damit identifizieren kann, das betrifft nicht nur die Wahlkreiskandidaten sondern der politische Mehrwert ist der Funke der dabei herüberkommt.

Warten wir einmal ab ob Jene von gestern sich vom politischen Mehrwert überzeugen lassen werden.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 24. März 2017 um 16:40 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5721
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13862794

Verwandte Beiträge