Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Wolfsburger Hütchenspieler

Wolfsburger Hütchenspieler

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Zufälle die einen Weltkonzern in ein ganz anderes Licht setzen.

VW interne Ermittler fanden heraus, dass bereits im Jahr 2007 eine Software entwickelt wurde, die den Dieselmotor als die Errungenschaft herausstellen sollte.

Rein zufällig erlebte die USA einige Monate zuvor die Entstehung der Immobilienblase, was sich schließlich als eine hartnäckige Bankenkrise erwies.

Man war also in Wolfsburg fit, mit manipulierten Antriebsmotoren darauf zu kontern, es ist dabei wiederum interessant- wenn man verfolgt wie schnell sich die Bankenkrise auf die reale Wirtschaft ausstreckte.

Es dauerte nicht lange, bis die Regierung in Berlin ein sog. Konjunkturprogramm auflegte, genannt Abwrackprämie für Altautos.

Gigantisch wie damit die Neuzulassungen von Kraftfahrzeugen zu nahmen und mittlerweile ist fast jeder neue PKW ein Dieselfahrzeug.

Wer steuerte hierbei eigentlich welche Gedanken, mancher Autobesitzer trennte sich von seinem Wagen der etwas älter als 10 Jahre war und kaufte aus gutem Glauben sich einen guten und reinen Diesel.

Der Käufer hat nun die Arschkarte, denn der Konzern spielte mit gezinkten Karten und ließ sich das Spiel noch vom Staat absegnen.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 10. Oktober 2015 um 03:04 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 362
Beiträge : 5722
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13875166

Verwandte Beiträge