Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Stegners linke Plattform bereits beim Stapellauf gekentert?

Stegners linke Plattform bereits beim Stapellauf gekentert?

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Da ging wohlweißlich etwas bereits mit der Gründung in die Hose, das Modell einer linken Plattform in der SPD mit Schützlingen von Gabriels Gnaden.

Magdeburgs Erbengemeinschaft der regierungsfixierten Linken in der SPD wurde schneller von der Realität eingeholt als sie sich ihre Startpositionen sichern konnten, im Kartenhaus bezog keiner ausführlich Stellung gegen den Kurs des Parteivorsitzenden, der sich eindeutig gegen Parteibeschlüsse stellte.

Auf eine Sammlung von solchen mitunter meinungslosen Linken hat wohl der Wähler noch gewartet, interessant ist wenn sich Bundestagsabgeordnete bereits gegen die Meinung des Parteivorsitzenden äußern, haben die wiederum nicht nur die Diskussion angeschoben sondern sind die wahre Bereicherung der Debatte um das geplante Freihandelsabkommen.

Eine Debatte, die eigentlich von der linken Magdeburger Plattform erwartet wurde, kann man diese Gruppe nun vergleichen mit den christlichen Gewerkschaften die Tarifverträge unter Niveau der DGB Gewerkschaften abschließen?

Dann ist diese Linke als Sammelbecken unter Ralf Stegner schon mit der Gründung zum Scheitern verurteilt, einer der mundvollen Kritiker der jetzigen DL 21 der ehem. JUSO Bundesvorsitzende Björn Böhning, brachte das Fass zum Überlaufen.

Der Berliner Tagesspiegel veröffentlichte am 3.12.2014 dazu folgendes: Böhning twitterte aus einer Senatssitzung „ Quasselbude“.

Er müsste es eigentlich wissen als Student der Politischen Wissenschaften am Otto Suhr Institut der Freien Universität, dass mit diesem Begriff Wilhelm seines Zeichens Kaiser, der Sozialdemokratie den Streit ansagte.

Er müsste noch mehr wissen, dass mit diesem Begriff Hitler und seine Nazis die gewählten Abgeordneten in den deutschen Parlamenten den Herauswurf folgen ließ.

Stegner, kannst stolz sein auf deine Gefolgsleute.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 05. Dezember 2014 um 03:57 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5750
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14246707

Verwandte Beiträge