Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Das Herz schlägt links, doch der Geist steht rechts

Das Herz schlägt links, doch der Geist steht rechts

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Schlägt das Herz links aber steht der Geist rechts, wird das nie etwas werden.

Das kann man somit 1:1 auf die strategischen Spitzen der SPD beziehen.

Denn wahrhaftig lassen etliche erkennen, dass sie neben sich links keine andere Meinung gelten lassen möchten, um das ein wenig zu konkretisieren sollte man sich die Kommentare der Blogger durchlesen.

Damit entfernt man sich von einem durchaus sinnvollen und innerparteilichen Pluralismus, indem man die Meinungshochheit für sich und seine Politik beansprucht.

Es sind nicht nur die Antworten auf berechtigte Fragen, die weder interpretiert noch beantwortet werden sondern es ist der Weg in die Postdemokratie, die den Pluralismus ausschließt.

Dabei fällt nicht nur das Mitmachen schwer, sondern ein Mitgestalten ist kaum noch möglich, wenn Thesen nicht hinterfragt werden können.

Jede Frage an den Parteivorstand, ist eine berechtigte Frage. Politik betreibt man erfolgreich im Dialog, der wiederum setzt die Bereitschaft zum Dialog voraus.

Erkennt man die vorhandene Bereitschaft zum Dialog?

Erst dann folgen die Themen und das Hauptthema nennt sich nun einmal „Gleichheit“, nicht nur vor dem Recht sondern als empfundene Gerechtigkeit.

Die gesellschaftliche Gerechtigkeitsdebatte gehört auf die politische Agenda der Sozialdemokratie.

Ist die Einkommensschere gerecht, kann man mit einer Armutsfalle leben, ist unsere Steuerbelastung gerecht, ist ein Staatshaushalt gerecht- wenn an falscher Stelle gekürzt wird, ist der Mietsspiegel in unseren Städten gerecht, ist es gerecht wenn es ein Lohndumping in unserer Gesellschaft gibt und sind Altersrenten gerecht die kurz über der Grundsicherung liegen?

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 29. Juli 2014 um 14:38 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5721
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13862940

Verwandte Beiträge