Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Mindestlohn

Mindestlohn

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Bei der Jammerei von ganzen Branchen nach Ausnahmeregelungen vom Mindestlohn fällt mir der Zauberlehrling unseres Dichtergenies Goethe ein: "Die Geister die ich rief."

Hätten diese Arbeitgeber nicht mit Tricksen und Kniffen ihrer ArbeitnehmerInnen in Bereiche gedrückt, die man als kriminell und menschenunwürdig bezeichnen muß, wäre wohl kaum eine Diskussion Mindestentlohnung nötig geworden.

Das gilt auch für Politiker, die mit großen Tönen nach gerechter Entlohnung um sich geworfen haben und die jetzt bei der Realisierung Bauchschmerzen bekommen.

Den Arbeitgebern rufe ich zu, zufriedene und ernst genommene MitarbeiterInnen sind produktiver und erfolgreicher als eine ausgepresste Belegschaft.

Es wird Zeit, daß ihr das kapiert.

Außerdem sind 8,50 Euro Mindestlohn zu wenig!

Nachdenkseiten

Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Juni 2014 um 02:53 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 341
Beiträge : 5859
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 17390681

Verwandte Beiträge