Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Europas Pflicht

Europas Pflicht

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Hilfe für die Flüchtlinge.

Eine Verantwortung haben Europäer schon deshalb, weil die europäischen Kolonialherren damals Afrika ausbeuteten und die Resultate bis heute nachwirken.

Besonders betroffen ist Somalia, wo die Hälfte der Ertrunkenen und geretteten herkamen, weil es das Pech hat, strategisch günstig am Suezkanal zu liegen, wodurch das Land damals unter Europäern aufgeteilt wurde und heute noch entweder Italenisch, Englisch, Arabisch oder Französich die Amtssprachen sind.

Nach Abzug der Europäer hat das die späteren Stammeskriege nach sich gezogen: keine gemeinsame Sprache.

Das man im Krieg Hunger hat und Angst, wissen wir zu gut aus unserer eigenen Geschichte.

Ich erinnere an die Carepakete aus den USA, welche uns nach dem 2. Weltkrieg geholfen haben, sicher war es auch amerikanisches Eigeninteresse.

Eigeninteresse wäre für Europa auch, etwas Sinnvolles zu tun.

Die Angst der Europäer wird stärker werden, wenn nichts geschieht.

Daß immer mehr Menschen kommen möchten, liegt auf der Hand.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 14. Oktober 2013 um 13:31 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5721
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13862713

Verwandte Beiträge