Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Wahlkreis Leipzig: Daniela Kolbe

Wahlkreis Leipzig: Daniela Kolbe

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Der Bundestagswahlkreis Leipzig I ist der Wahlkreis von Daniela Kolbe, sie ist die jüngste Abgeordnete der SPD Fraktion und Daniela gehört unsere Anerkennung.

Dazu der Grund, vor einigen Monaten berichtete die taz in einem besonderen Artikel über Daniela Kolbe und ihrer Erkrankung, sie fand den Mut damit an die Öffentlichkeit zu gehen, allein das ist aufrichtig und das sollte man mit Respekt aufnehmen.

Wir freuten uns, erfahren zu dürfen „ sie hat ihren Kampf gegen die heimtückische Krankheit“ gewonnen, wer einmal eine solche Epoche mitgemacht hat, der weiß was ein Mensch durchstehen muss.

Ebenso freuen wir uns, dass Daniel Kolbe es auf einen vorderen Listenplatz in Sachsen geschafft hat, denn die sozialdemokratische Fraktion hat in ihr das sympathische Gesicht einer jungen Frau aus Sachsen gefunden.

Man kann von Daniel Kolbe folgendes lesen, veröffentlich in der SPD Bundestagsfraktionsbroschüre „ Im Osten zu Hause“ Landesgruppe Ost in der SPD Bundestagsfraktion: „ unsere Gesellschaft ist stark auf Wachstum fokussiert. Wachstum führt aber nicht automatisch zu einem qualitativ besseren Leben für die Menschen. Wir müssen als Politik andere Aspekte deutlich stärker in den Fokus nehmen: Nachhaltigkeit, unseren Umgang mit der Natur, Verteilung von Einkommen und Reichtum sowie Zugang zu Bildung. Es muss uns um qualitatives Wachstum gehen.“

Diese Aussage trägt so viel Gewicht, man darf daraus schließen „ Hier ist eine junge Sozialdemokratin mit Herz und Verstand bei der Sache."

Homepage von Daniela Kolbe

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 18. Juli 2013 um 03:17 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5748
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14211165

Verwandte Beiträge