Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Podcast “Politik & Kultur”: Alle(s) verHartzt!?

Podcast “Politik & Kultur”: Alle(s) verHartzt!?

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Podcast “Politik & Kultur”: Alle(s) verHartzt!?

Norbert Wiersbin im Gespräch mit Inge Hannemann und Margit Marion Mädel Teil 1: Zur Zufriedenheit mit der Arbeit der Jobcenter Nicht einmal zwei Monate nach Start meines Blogs Politik & Kultur gehe ich heute mit einem eigenen Podcast online.

Unter dem Titel „Alles verHartzt!?“ sollen neue Möglichkeiten erschlossen werden, den Gegnern des Hartz-Systems auch gegen die Macht der Massenmedien Gehör zu verschaffen.

Zur Pilotsendung begrüße ich meine Gäste Inge Hannemann und Margit Marion Mädel.

Als Praktiker und Kritiker des Hartz-Systems fällt es ihnen nicht schwer, die Realitäten in dieser Gesellschaft aufzuzeigen und ihre Finger in deren offenen Wunden zu legen.

Sie verfügen dazu über entschieden größere Kenntnisse und Erfahrungen, als dass das einer der politisch Verantwortlichen je könnte.

Und sie wollen es auch besser als die Mainstream-Medien machen, die ja bis heute nicht einmal gewillt sind, sich ernsthaft mit den Problemen auseinanderzusetzen.

Ich sprach in den letzten Tagen in einer Kolumne von einem kurzen aber entscheidendem Zeitfenster, das uns vor der Bundestagswahl am 22. September bleibt.

In diesem Zeitfenster muss es uns gelingen, massiv in die Meinungsbildung einzugreifen, wenn weiterer politisch gewollter Sozialabbau und Massenverelendung überhaupt noch aufzuhalten sind.

Wenn wir jetzt nicht den sprichwörtlichen Arsch hoch bekommen, dann drohen uns finstere Zeiten.

In Kürze folgt der zweite Teil der Serie „Alle(s) verHartzt“.

Auf „Politik & Kultur“ werden dann die Vermittlungsergebnisse der Jobcenter beleuchtet und bewertet.

Der folgende Link führt auf den Blog "Politik & Kultur", am Ende des Artikels findet sich dort der Link auf den Podcast:

http://norbertwiersbin.de/podcast-auf-politik-kultur-alles-verhartzt/

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 30. März 2013 um 14:18 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 340
Beiträge : 5856
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 17091663

Verwandte Beiträge