Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Kandidaten

Kandidaten

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Es gibt sicher Wichtigeres zur Zeit, doch sei die Frage erlaubt am Rande zu den entscheidenden nächsten Jahren.

 

Wer ist denn der ideale Kandidat, jetzt, wo alle, die man fragen kann, absagen...; Götz Alsmann sagt nein, Anke Engelke will nicht, Bastian Pastewka auch nicht, ferner haben Hape Kerkeling und Mick Jagger abesagt, der allerdings gar nicht gefragt worden ist.

Peer Steinbrück soll allerdings Interesse verkündet haben, da Olaf Scholz nach seinem schönen Sieg zur Zeit im kontemplativen Schweigen versunken ist obzwar des neuen unfinanzierbaren Hamburger Opernhauses.

Schön, dass uns hier im beschaulichen Münster vor wenigen Jahren per Bürgerentscheid die geplante 'Musikhalle' erspart wurde.

Ach ja, Kanzlerkandidatur oder Moderation bei 'Wetten dass?', war das nicht genannte Stichwort- , Spass beiseite.

Habe mir gerade noch mal die Rede von Erhard Eppler von vor zwei Jahren zu Gemüte geführt auf dem letzten Bundesparteitag.

Diese Rede ist und bleibt eine Sternstunde politischer Rhetorik, genauso wie das, was Sigmar Gabriel damals (und aktuell in Berlin gesagt hat).

Nun gut, verbale Oppositionsarithmetik, mag man sagen.

Ottmar Schreiner, der eine schwere Erkrankung überwunden hat, hat sich jahrelang der Agenda 2010- Politik eines Hannoveraners entgegengestellt, und dafür bin ich ihm als AfA- Mitglied sehr dankbar.

Zu Steinmeier, Steinbrück und Müntefering fällt mir in diesem Zusammenhang nicht viel ein, interessante Männer sicherlich. Schröder blieb dem Parteitag fern. Denkt sicher über den 'lupenreinen Demokraten' Putin nach.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 08. Dezember 2011 um 00:54 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 364
Beiträge : 5859
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 17366861

Verwandte Beiträge