Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten 36 Monate vertane Zeit

36 Monate vertane Zeit

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Die politische Fehlanzeige innerhalb von 36 Monaten und noch keinen Hoffnungsschimmer der Vernunft am Horizont.

Sie haben Meisterleistungen vollbracht, von denen der Bürger garnichts hat sondern nur die Konsequenzen zu tragen hat, die politisch Verantwortlichen in der EU sowie in den G 20 Staaten ist bisher nichts und garnichts eingefallen diese ungebändigten Finanzmärkte zu bändigen.

Der Wildwuchs des Neoliberalismus gedeiht weiter, es geht den Verantwortlichen nämlich nicht an den Kragen, die Schlipsträger der Investmentbanken, die Börsenspekulanten, die DAX Wetter und Anlagenverbrenner, sie können weiterhin ihr Tagewerk betreiben, sie sind systemrelevant geschützt durch einen staatlichen Bankenrettungsschirm.

Was machen sie unter der sog. staatlichen Aufsicht, sie verarschen weiterhin den kleinen Sparer, zahlen kaum noch Haben Zinsen und verspielen Jedermanns Zinserträge auf laufende Lebensversicherungen.

Vertane Zeit durch nichtstuende Regierungen, wo ist das Gesetzeswerk was die Investmentbanker einschränkt, wo ist der moralische Gegenpol zur Macht der Börse?

Welches Vertrauen soll der Bürger dieses Landes noch in solche Regierungen setzen, die ihre Rettungsschirme über DAX Werte spannt und den kleinen Mann im Regen stehen läßt, die die Bürger Griechenlands zu Hartz IV Empfängern werden läßt und die Falschen rettet.

Wer rettet uns vor Regierungen die die Fianzmärkte nicht beherrschen können, wir die wir Lohnverzicht durch Kurzarbeit vollzogen, die Rentennullrunden in Kauf nahmen, die Anlagen sich auflösen lassen ließen und dabei wärmende Worte der Kanzlerin vermehmen durften, die als Bürger dieses Landes Teuerungsraten in Kauf nahmen und den Wertverlust in der realen Wirtschaft tatenlos über uns ergehen lassen mußten.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 14. September 2011 um 14:31 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 347
Beiträge : 5859
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 17381674

Verwandte Beiträge