Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Vom Experiment zum linken Sprachrohr

Vom Experiment zum linken Sprachrohr

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Die Homepage" mein Herz schlägt links" hat sich in knapp 30 Monaten zu dem meistgelesen rein politisch linken Internetseiten entwickelt.

Die Hompage war das gewagte Experiment der innerparteilichen Herausforderung Paroli zu geben, es sollte die Antwort der bisher schweigenden Basis der Partei sein, der man von oben herab nicht mehr alles vorsetzen sollte.

Es sollte die Stimme innerhalb der linken Familie sein, die an die kritische Vernuft erinnert, die der Partei abhanden gekommen war.

Es sollte nicht die Dialogplattform werden, es sollte die Stimmung an der Basis wiedergeben, etwas was die offiziellen Parteiblätter verschweigen, es ging um Informationen, um Herausforderungen, es ging um die alternative Informationspolitik, es ging um das unzensierte Wort.

Ein Experiment was Ausdauer und Beständigkeit erfordert, was Neuland war, wir mußten Artikel verfassen und Leser gewinnen, für das Willy Brandt Haus waren wir das unerforschte Neuland, man mußte sich an uns gewöhnen, man las uns aber versuchte zu uns zu verschweigen, der Fehler der Uneinsichtigen, der Fehler der eigentlich kleingeistigen Funktionäre, denn das Experiment wurde zu einer beständigen Größe.

Eine beständige Größe die eigentlich die demokratische Macht der Basis spiegelt, die das Interesse weckt, denn sich links und frei schriftlich zu bewegen entspricht dem alten Geist der Arbeiterbewegung.

Erreicht haben wir, der schweigenden Basis der Partei die Stimme zur kritischen Vernunft wiederzugeben, wir kritisieren nicht sondern gehen den Weg der Lust zur Kritik, der Kritik am globalen Neoliberalismus und zur justierten Partei die sich auf dem Weg ihrer Selbstfindung befindet.

Die Hompage "mein Herz schlägt links" lebt von den Autoren und der Vielzahl der Themen, von der Tiefe des Einhaltes und vom Interesse der Leser uns verbindet der Weg zum Demokratischen Sozialismus, wir sind mittlerweile zu einer der meistgelesenen Internetseiten geworden.

Gelesen wird eine Seite, wenn sie mit den Artikeln anspricht, ein linkes Sprachrohr spricht linke Themen an, Themen die andere verschweigen, Themen die andere gerne ausklammern, uns geht es nicht um Personenkult sondern um den Weg in die linke Familie dauerhaft hereinzukommen.

Wir werden nichts justieren können, aber jene die sich justieren ließen kritisch begleiten, denn wir besitzen das Recht auf innerparteilicher Demokratie, wir fordern auf zum kritischen Dialog, 30 Monate auf der Erfolgsspur gibt uns die Kraft zur Herausforderung, ein beständiges linkes Sprachrohr zu bleiben.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 07. August 2011 um 15:22 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 526
Beiträge : 5831
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 16435438

Verwandte Beiträge