Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Parteireform: Entmachtung der Funktionäre an den Funktionären gescheitert

Parteireform: Entmachtung der Funktionäre an den Funktionären gescheitert

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Alle Achtung Genosse Garbriel, nun wissen wir allesamt das man diese Ansammlung von versammelten Funktionären, die ein rechhaltiges Nachmittagsprogramm zu bieten hatten, eigentlich garnicht brauchen.

Seien wir mal ehrlich, in dieser Partei sind etliche so lange wie ich, also fast 40 Jahre und noch nie brauchte in den Rat des Parteirates.

Zuviel Räte in dieser innerparteilichen Rätedemokratie, bekannt auch als jene mit dem Hintern der auf reservierte Stühle platznehmen darf.

Viel Substanz steckt darin, postete uns Ralf Stegner zu, na ja auch das haben wir erkannt, immer dann abrufbar, wenn es um den eigenen Hintern geht.

Also nach fast 2 Jahren Amtszeit von Cindy und Bert, passierte nicht das womit man die Regierung treiben könnte, der thementypische passive Wahlkampf in BW genetztwerkelt von Nils Schmid, ließ alle anstehenden Probleme des Mitregierenswegen ausgeklammert, die SPD degradierte sich zur Mehrheitsbeschafferin der Grünen in Stuttgart.

Ansonsten in der fast zwei jährigen Amtszeit unseres Duos, fiel nur ein renditelüsternder Berliner Ex Senator auf, der die Partei auf den Kopf stellen wollte und immer noch Beifall aus der verstaubten rechten innerparteilichen Ecke bekommen darf.

Gerade hier stempelten Bezirksfunktionäre ihre ganze Macht, man führte den Bundesparteivorstand vor.

Der wiederum auch nicht mit Elan und Ehrgeiz dagegen setzte, sondern sich wieder einmal absetzte, die Kunst des Interpretierens und der Ehrgeiz einer Andrea Nahles zeigt die Entfernung der gesetzten Funktionäre zur Basis und zu dem was der Wähler benötigt.

Was man garnicht benötigt sind eigene Empfehlungen, nach dem Motto die schwarz/gelbe Regierungspolitik ist schlecht aber ich kann es besser, danke Pierre Steinbrück, bloß wer hatte dich gefragt?

Ist die SPD mit diesen Funktionären noch gefragt?

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 03. Juni 2011 um 06:12 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 342
Beiträge : 5856
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 17067334

Verwandte Beiträge