Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Wer redete was am Abend des 22.Mai 2011?

Wer redete was am Abend des 22.Mai 2011?

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Was erzählte uns Andrea Nahles, die SPD ist die Kümmererpartei und versteht mehr von Wirtschaft und von der Soziologie und verbindet das mit dem SPD Wahlsieg in Bremen?

Nun langsam, ein Wahlsieg bei einer geringen Wahlbeteiligung hilft stets den Regierungsparteien, war eigentlich im Bonner Erich Ollenhauer Haus bekannt, wurde vielleicht beim Umzug der Bundes SPD nach Kreuzberg vergessen mitzunehmen.

Also was damals galt gilt heute immer noch, das kann auch Tante Andrea aus Weiler nicht verdrehen.

Zudem wieviel ist der Zuwachs wert im Stadtstaat Bremen, war das nicht ein Erfolg der Bremer SPD mit ihrem SPD Bürgermeister, der wiederum ein Kind der Linken ist.

Mit direkten Vorfahren, die unter Hitler litten und im KZ waren, dazu seinen Onkel Hundertmark, ein über Bremen hinaus bekannten KPD Aktivisten.

Bremen ist links und Bremen ist sozialdemokratisch, eine Partei die sich positioniert hat, die regional ein Programm hat und Genossen hat die dazu stehen, benötigen keinen Kümmerernachweis.

Dann redete der SPD Chef und sah einen Trend, na welchen?

Genosse Vorsitzende nennen den Trend beim Namen, der Trend heißt, der Bürger hat den Murks von schwarz/gelb erkannt.

Er hat die antisoziale Ausrichtung der FDP satt und nun , was macht ihr im Willy Brandt Haus?

Man nennt das mitunter die politische Standardisierung, sich alles offenhalten, hält genau das nicht den Wähler ab die SPD zu wählen?

Nun kommt zur Sache, vergeßt eine Annäherung zur Union, beerdigt Pläne zu sozialliberal und seht den Tatsachen ins Auge.

Dazu lieferte Prof. Robert Leicht im Berliner Tagesspiegel das klassische Beispiel, nämlich zur Bundestagswahl benötigt die denjenigen der dem Wähler paßt und nicht denjenigen der den Funktionären paßt.

Nun wißt ihr was uns unter den Nägeln brennt und kümmert euch darum.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 25. Mai 2011 um 05:57 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 341
Beiträge : 5856
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 17066711

Verwandte Beiträge