Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Sabine Röhl - Es geht um ihr Überleben!

E-Mail Drucken PDF

Die

 

 

 

an Leukämie erkrankte Landrätin von Bad Dürkheim, die am 16. Dezember 2010 ihren 53. Geburtstag hat, benötigt dringend einen Stammzellenspender.

Der Landkreistag Rheinland-Pfalz in Mainz, der DRK-Kreisverband und die Kreisverwaltung von Bad Dürkheim haben im November 2010 eine Typisierungsaktion gestartet.

Die bisher existierenden und durchsuchten 14 Millionen Datensätze von möglichen Spendern hatten noch kein positives Ergebnis.

Deshalb ist es notwendig, dass weitere Blutproben typisiert werden.

Beim maschinellen Abgleich der Daten besteht nicht nur die Möglichkeit, dass ein Stammzellenspender für Sabine Röhl ermittelt wird, auch andere Erkrankte können davon profitieren und einen Spender für sich finden.

Typisiert und in die Stammzellen-Spenderdatei aufgenommen werden Spender bis maximal 55 Jahre, über 61-Jährige dürfen Stammzellen nur noch in Notfällen eigenen Familienangehörigen spenden.

(Der Autor dieses Textes stand selbst viele Jahre als Spender in der Datei und fällt mittlerweile ebenfalls unter die "Ü-61-Regelung".)

Der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz-Saarland erteilt Auskünfte, auch über Termine, unter der kostenlosen Service-Rufnummer 0800-1194911.

Sabine Röhl

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 338
Beiträge : 5812
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 15683735

Verwandte Beiträge